Home
Gartengestaltung
Baumpflege
Gartenpflege
Gartencenter
Dienstleistung & Service
News
Tipp des Monats
Über uns
Galerie
Impressum
Home
Tipps des Monats Januar 2014

Zuerst einmal allen Besuchern unserer Website ein schönes und gesundes Neues Jahr und viel Spaß und gutes Gelingen im Garten.

Wer es noch nicht gemacht hat, kann jetzt noch Herbsthimbeeren zurückschneiden und bei frostfreiem Wetter Wildobst auslichten (Holunder, Kornelkirsche z. B.)

Feldsalat bitte nur an frostfreien Tagen ernten, gefrorene Blätter nicht berühren, sie zerbrechen leicht. Rosmarin und andere wintergrüne Kräuter bei mildem Wetter gießen.

Sollte es doch noch schneien (ab Mitte Januar?), entfernen Sie bei großer Schneepracht und bei Temperaturen um ca. 0 Grad die Schneelast von den Bäumen. Bleibt schwerer, feuchter Schnee zu lange auf den einzelnen Ästen, haben diese nicht mehr die Kraft, sich von selbst aufzurichten. 

 
< zurück   weiter >
 
© 2005 – 2018 florus - die Gärtner mit Ideen