Home
Gartengestaltung
Baumpflege
Gartenpflege
Gartencenter
Dienstleistung & Service
News
Tipp des Monats
Über uns
Galerie
Impressum
Home arrow Über uns arrow Geschichte
Geschichte
1977 bis heute - über 40 Jahre aktive Arbeit rund um den Garten. Hier einige unserer Meilensteine:

1977 Das Gründungsjahr
florus öffnet am 01. April 1977 in Isernhagen seine Pforten. Das Team umfasst 3 Mitarbeiter, erstes Betriebsgebäude ist eine - noch heute existierende - Holzhütte.

Klaus Stannek Dipl. Ing. für Landespflege
Der Gärtner aus Leidenschaft bietet den Kunden neben Gartenplanung und -beratung auch einen Pflanzenverkauf.

Image1978 Garten und Landschaftsbau
Das Team wächst um fachkundige Gärtner: Planung und Ausführung können nun aus einer Hand angeboten werden.

Norbert Stannek Fachmann für Marketing
Die Brüder Stannek teilen sich ab 1979 die Geschäftsleitung und legen in Aufgabenteilung den Grundstein für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebes.

1987 Gründung der Baumschule
Mit der Übernahme der Betriebsfläche zweier stillgelegter Gärtnereien wächst florus weiter. Das Team zählt nun 22 Mitarbeiter.

1990 Erstes Gewächshaus
Ein Kalthaus von 240qm bildet die Keimzelle für das heutige Gartencenter. Die Betriebsfläche wächst nochmals um 4.000qm auf jetzt rund 14.000qm.

1994 Neues Betriebsgebäude
Die Holzhütte hat (fast) ausgedient: Im Neubau finden nicht nur Büroräume ihren neuen Platz, es entsteht auch ein Laden für Gartenzubehör, Zimmerpflanzen und Floristik.

1999 Zweites Gewächshaus
Um das bisherige Ladensortiment erheblich zu vergrößern und saisonale Ausstellungen veranstalten zu können, entsteht ein Warmhaus von 460qm und gibt dem Gartencenter sein heutiges Gesicht.

Ausbildung "Der Nachwuchs"
Seit 1978 ist florus Ausbildungsbetrieb für Garten- und Landschaftsbau und betreute seitdem rund 80 Auszubildende. Seit 1994 kamen 4 Bürokaufleute-Azubis dazu.

2002 Das Jubiläumsjahr
florus blickt zurück auf 25 Jahre Tätigkeit rund um den Garten. Das florus-Team zählt zu Beginn der Jubiläumssaison 39 Mitarbeiter.
 
weiter >
 
© 2005 – 2017 florus - die Gärtner mit Ideen