Home
Gartengestaltung
Baumpflege
Gartenpflege
Gartencenter
Dienstleistung & Service
News
Tipp des Monats
Über uns
Galerie
Impressum
Home arrow Tipp des Monats arrow Tipps des Monats November 2016
Tipps des Monats November 2016

Die Tage werden kürzer, es wird kälter draußen und somit Zeit, den Garten winterfest zu machen und die letzten Pflanzarbeiten durchzuführen. Zum Beispiel ist es jetzt eine gute Zeit - vorausgesetzt natürlich, daß der Boden noch frostfrei ist - Rosen und andere Gehölze zu pflanzen. Gut angießen, damit die Pflanzen gut anwachsen. Die Erde um die neu gepflanzten Rosen und andere empfindliche Rosen sollte angehäufelt werden und Hochstammrosen gut eingepackt werden. Das kann mit einem Vlies oder auch mit Tannenzweigen geschehen. 

Wie in jedem Jahr gilt - der Rasen wächst weiter, wenn die Temperaturen mild bleiben. Die einzelnen Gräser sollten nicht länger als ca. 5 cm lang sein, die längeren leiden schnell unter Schneeschimmel.

Raupen- und Ameisenleimringe um die Baumstämme verhindern die Eiablage der flugunfähigen Frostspanner-Weibchen. Damit können größere Fraßschäden im Frühjahr verhindert werden. 

Jetzt wird es auch langsam Zeit, empfindliche Kübelpflanzen ins Winterquartier zu bringen. Auch jetzt in die Erde gebrachte Blumenzwiebeln verheißen einen bunten Blumenreigen im Frühjahr.

Last but not least - florus veranstaltet auch in diesem Jahr die bereits traditionelle Adventsausstellung am

Feitag, 18. November, 09.00h - 19.00h

Sonnabend, 19. November, 09.00h - 19.00h

Sonntag, 20. November, 12.00h - 15.00h

Freuen Sie sich auf neue Ideen beim Weihnachtsschmuck, natürlich kommt aber auch die Tradition nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.  

 

 
< zurück   weiter >
 
© 2005 – 2017 florus - die Gärtner mit Ideen