Home
Gartengestaltung
Baumpflege
Gartenpflege
Gartencenter
Dienstleistung & Service
News
Tipp des Monats
Über uns
Galerie
Impressum
Datenschutzerklärung
Home
Tipps des Monats Dezember 2017

Das erste Adventswochenende hat uns den ersten Schnee des Jahres beschert. Sie können unseren gefiederten Freunden jetzt helfen, die kalte Jahreszeit gut zu überstehen. Bei Schnee und kalter Witterung finden die hier überwinternden Vögel nicht mehr ausreichend Futter.  Sonnenblumenkerne für Körnerfresser sowie Weichfutter für z. B. Amseln sind eine gute Unterstützng bei der Futtersuche. Für Vogelferunde macht es auch Freude, die Vögel an der Futterstätte zu beobachten.

Wie jedes Jahr - immergrüne Pflanzen benötigen bei trockenem und hartem   Boden auch im Winter zusätzlich Wasser.

Auch wie jedes Jahr - nasses Laub muß vom Rasen entfernt werden, da der Rasen sonst absterben kann.  

Auch noch wie in jedem Jahr - der Schnee wärmt empfindliche Pflanzen. Ist er aber zu schwer und nass, sollte er abgeschüttelt werden, da die Gefahr besteht, daß die Zweige brechen. 

 
< zurück   weiter >
 
© 2005 – 2020 florus - die Gärtner mit Ideen