Home
Gartengestaltung
Baumpflege
Gartenpflege
Gartencenter
Dienstleistung & Service
News
Tipp des Monats
Über uns
Galerie
Impressum
Datenschutzerklärung
Home
Tipps des Monats Januar 2018

Weihnachten und auch der Jahreswechsel sind nun schon wieder Vergangenheit. Das gesamte florus-Team wünscht noch ein gutes Neues Jahr mit viel Freude am Garten.

Momentan benötigt der Garten nicht so viel Pflege wie zu anderen Jahreszeiten. Allerdings benötigen die Zimmerpflanzen  auch jetzt viel Aufmerksamkeit, denn die trockene Heizungsluft mögen die meisten gar nicht gern. Hin und wieder eine kleine Dusche wäre vorteilhaft.

Wenn jetzt noch schrumpelige Äpfel  - sogenannte Fruchtmumien - am Baum hängen, nehmen Sie die bitte ab, da in diesen Fruchtmumien Pilzsporen überwintern können. 

Wie in jedem Jahr - wenn zuviel Schnee auf dem Rasen liegt, diesen möglichst nicht betreten, da sich dann leicht Schimmelpilze bilden (vielleicht kommt ja noch etwas Schnee).

 

 
< zurück   weiter >
 
© 2005 – 2019 florus - die Gärtner mit Ideen