Home
Gartengestaltung
Baumpflege
Gartenpflege
Gartencenter
Dienstleistung & Service
News
Tipp des Monats
Über uns
Galerie
Impressum
Datenschutzerklärung
Home
Tipps des Monats Februar 2019

Der Winter ist zwar noch in vollem Gang, aber schon jetzt sollte man daran denken, neue Nistkästen für die Vögel anzubringen und/oder die alten gründlich zu reinigen, denn bereits im März beginnt die Brutzeit. Auch bereits im März beginnen die Heckenbrüter damit, ihre Nester zu bauen. Ein Heckenrückschnitt sollte also entweder im Februar erfolgen oder auf den Herbst verschoben werden.

Kübelpflanzen, die zum Überwintern nach drinnen gebracht wurden, können ab Mitte Februar an einen helleren und wärmeren Platz gebracht werden. Ein Rückschnitt sollte aber erst später durchgeführt werden, wenn sich schon der erste Austrieb zeigt, vorher nur vertrocknete und lange, staksige Triebe zurückschneiden. 

Die Tage werden wieder länger, wenn die Sonne scheint, fühlt man auch schon etwas mehr die Wärme, und die Vorfreude auf den Frühling und den Garten wächst - nicht mehr lang, und es ist soweit. 

 
< zurück   weiter >
 
© 2005 – 2019 florus - die Gärtner mit Ideen