• Tipp des Monats Juni 2024

    Die Balkonpflanzen sind blühende Leistungssportler, müssen sie doch mit einem begrenzten Erdvorrat auskommen und sollen doch lange und…

  • Tipp des Monats Mai 2024

    Bitte warten Sie jetzt noch mit dem Schneiden der Hecken, da dort noch viele Vögel brüten. Auch sind…

  • Tipp des Monats April 2024

    Nun ist Ostern schon wieder vorbei, der Osterhase hat wieder seine Arbeit geleistet und viele Ostereier versteckt zur…

  • Tipp des Monats März 2024

    Der erste Frühlingsmonat nach dem Kalender - und das Wetter zeigt sich auch tatsächlich von seiner angenehmen, frühlingshaften…

  • Tipp des Monats – Februar 24

    Momentan könnte man fast glauben, es ist bereits Frühling bei diesen Temperaturen, aber - Vorsicht - der Winter…

  • Tipp des Monats – Januar 24

    Der Januar ist noch ein Ruhemonat im Garten, während dessen man sich schon gedanklich mit dem nächsten Frühling…

  • Tipp des Monats – Dezember 23

    Das Gartenjahr neigt sich dem Ende entgegen, bei der momentanen Witterung und den Schneeverhältnissen ist der Garten sogar…

  • Tipp des Monats – November 23

    So langsam neigt sich das Gartenjahr dem Ende entgegen, auch wenn die Temperaturen noch sehr mild sind und…

  • Tipp des Monats – Oktober 23

    Gleich zu Anfang möchte ich Sie auf das traditionelle Apfelfest bei florus hinweisen - dieses Jahr am Sonnabend,…

  • Tipp des Monats – September 23

    In diesem Jahr sind Rosen häufig von Sternrusstau (Pilze) befallen. Die befallenen Blätter sollten aufgesammelt werden und nicht…